Bei mir ist Ihr Tier gut aufgehoben

Moderne Ausstattung, fachliche Kompetenz und persönliches Engagement: Ich freue mich, Sie in meiner Tier-Therapie-Praxis begrüßen zu dürfen.

Maßstab meines Handelns ist das Wohl des Tieres. Um eine optimale Diagnose und eine wirkungsvolle Behandlung der Tiere zu erzielen, nehmen ich mir deshalb sowohl für ein ausführliches Beratungsgespräch als auch für eine sorgfältige Untersuchung Zeit.

 

Lernen Sie mich und meine Leistungen auf den folgenden Seiten näher kennen.

 

Über mich

Ich bin in Garmisch-Partenkirchen geboren und in Murnau am Staffelsee aufgewachsen. Von Geburt an zeichnete mich eine intensive Tierliebe aus und ich hatte selber schon immer zahlreiche Tiere von Meerschweinchen, Katze und Hund bis hin zum Pferd.

Von 2001 bis 2004 habe ich am Max von Pettenkofer-Institut der Universität München eine Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin absolviert. Es folgten zahlreiche Erfahrungen u.a. am Institut für Neuropathologie  und Prionforschung (LMU), einer weiteren Pathologie sowie mehrjährige Erfahrungen in einem großen Biotechnologischen Pharma-Konzern. Doch die Tiermedizin und jegliche damit verbundenen Therapieformen für Tiere ließ mich einfach nicht los. Zudem kam es zu Situationen, in welchen man mit den üblichen, zur Verfügung stehenden Mitteln meinen und anderen Tieren nicht mehr helfen konnte. „Das konnte doch nicht alles sein.“ Und so beschäftigte ich mich immer mehr mit anderen Trainingsmethoden und Alternativ-Medizinischen Verfahren.

Nach einigen Überlegungen stand fest, dass ich eine Tiertherapeutische Ausbildung machen werde.

Es erfolgte eine mehrjährige intensive Ausbildung am Institut für Tierheilkunde (ifT). Anschließend habe ich die Prüfung zur Tierakupunkteurin und Tierphysiotherapeutin (ifT und BVFT) erfolgreich absolviert.

Ich arbeite mit professionellem Equipment. Die therapeutische Behandlung findet mobil bei Ihnen zu Hause bzw. im Stall vor Ort statt.

Um nicht auf einem Wissensstand stehen zu bleiben, nehme ich regelmäßig an speziellen Fortbildungen teil.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Tieres stehen bei mir an erster Stelle.

Qualifikationen

Meine Qualifikationen:

  • Zertifizierte Tierakupunkteurin nach traditionell chinesischer Medizin (ifT und BVFT)

  • Zertifizierte Tierphysiotherapeutin (ifT und BVFT)

  • medizinisch technische Laboratoriumsassistenin

 

Fortbildungen und weitere Qualifikationen:

  • Blutentnahme Pferd

  • Tierernährungsberater Pferd

  • Sachkundenachweis Pferdehaltung (Haupt-und Landesgestüt Schwaiganger)

  • Bescheinigung zum Nachweis der Sachkunde gemäß §11 Tierschutzgesetz (Veterinäramt)

  • Transportbefähigungsnachweis / Bescheinigung zum Nachweis des Ergänzungslehrgangs über die Vorschriften der Verordnung (EG) Nr.1/2005 über den Schutz von Tieren beim Transport (Veterinäramt)

  • Lasertherapie (Ide) sowie Lasertherapie Methoden kompakt (MKW u.a. mit Matthias Spitznagel)

  • Matrix-Rhythmus-Therapie in der Veterinärmedizin (MaRhyThe)

  • Blutegeltherapie (Der medizinische Blutegel- kleines Tier mit großer Wirkung: Dozentin: Anke Henne - sehr hohes Erfahrungspotential)

  • Mykotherapeut für Tiere (GFV - Gesellschaft für Vitalpilzkunde, Dozentin: Petra Scharl - sehr hohes Erfahrungspotential und Mitgründerin der GFV)

  • Reiki Grad 1 (Reikizentrum Forchheim, Elke Weber Reikimeisterin)

  • Ernährungsberater Hund und Katze

  • PowerTube Seminar (Martin Frischknecht)

BVFT - Berufsfachverband

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tiertherapie Eichhorn

Anrufen

E-Mail